Entschleunigung

Grafiken | Design

Service

Grafiken | Design

Client

APG Wettbewerb

Year

2021

Intro

Dieses Plakat wurde gewählt als eines von 10 Plakaten für den Wettbewerb der APG-Denkzettel zum Thema ‘Entschleunigungen’.

Tätigkeit

Auf dem Plakat sind zwei schwebende Köpfe zu sehen, die mit der Natur verschmelzen und somit eine vollständige und symbolische Entschleunigung des Menschen darstellen. Der Körper und die Seele entspannen sich nur, wenn die Gedanken ruhig sind, wenn man an nichts denken muss und einfach geniessen kann. Dank seiner wohltuenden Ausstrahlung hilft uns die Natur abzuschalten. Wir beruhigen uns geistig und körperlich. Selten gönnen wir uns mal Zeit und nehmen alles auf, was wir fühlen, hören und sehen. Die Natur gibt uns also wirklich etwas zurück, wenn wir vernünftig mit ihr umgehen.